EKKLESIA KÖLN

Verzehrendes Feuer

Wir glauben

  • Wir glauben, dass die Bibel, sowohl altes wie auch neues Testament, das Wort YHVH Echads, vollkommen inspiriert ist vom Ruach HaKodesh und fehlerlos ist. Für uns ist die Bibel der höchste Standard in allen Glaubensfragen und richtungsweisend für unser Leben. Die Bibel ist die Quelle göttlicher Offenbarungen und Weisheit, die Erkenntniss der Errettung, und der Ursprung aller jetzigen und zukünftigen Dinge. (2. Tim. 3,16-17 - 1. Petr. 1,21 - Hebr. 4,12 - Offb. 1,19).


Wir glauben - Gottes Wort

 

  • Wir glauben, dass es einen ewigen, vollkommen perfekten, lebendigen und wahren YHVH Echad gibt (Vater, Sohn und Heiliger Geist). Alle drei Personen sind in Herrlichkeit, Majestät und Kraft gleich und Geber von guten Gaben an uns. (Math. 12,28 - Röm. 8,14 - 1. Kor. 3,16 - Math. 28,19).
  • Wir glauben, dass Errettung allein durch unseren Herrn Yeshua HaMashiach möglich ist. Wir glauben, dass Yeshua Hashem ist, ins Fleisch als der einzige Sohn Hashems gekommen ist, “vollkommen Mensch und Gott” ist, der Schöpfer aller Dinge mit Elohim Avinu ist und als Richter aller Menschen von Elohim Avinu eingesetzt ist. (Kol. 1,12-19 - Apg. 17,31 - 1. Joh. 4,3 - Joh. 5,30).
  • Wir glauben an die Jungfrauengeburt von Yeshua, Seinen Tod an Stelle der verlorenen Menschheit, Sein Begräbnis, Seine körperliche Auferstehung, Sein Hohepriestertum in den Himmeln sowie Seine körperliche Rückkehr zur Erde. Yeshua kommt zum zweiten Mal wieder, um Sein gerechtes Erbe, lebende und tote Heilige, zu empfangen, wie auch um das Gericht an den Gottlosen zu vollstrecken. (Math. 28,18 - Joh. 1,12 - Apg. 17,27 - Gen. 3,9 - Joh. 1,29 - 1. Tim. 2,5).
  • Wir erkennen den Ruach HaKodesh als Tröster, als göttlichen Vermittler von Erneuerung, als Offenbarer des Messias und dessen Werk am Kreuz und als Verteiler von Gnadengaben an die Ekklesia an. (1. Kor. 14,26 - Röm. 8,14 - Joh. 14,26 - Joh. 16,13 - Offb. 19,10).
  • Wir glauben an und praktizieren die biblische Taufe. Wir glauben an das Wohnen des Ruach HaKodesh in unserem Leib, mit biblischen Beweisen, wie dem Sprechen in anderen Sprachen und der Ausstattung mit Kraft, Zeugen Yeshua HaMashiachs zu sein.
  • Wir glauben an die Gnadengaben und die Frucht des Ruach HaKodesh (Apg. 1,8 - Apg. 10,44 f. – 19,1-6 - 1. Kor. 12,5 f. - Gal. 5,24 - Röm. 5.5). Wir glauben, dass göttliche Heilung (vollkommenes “Chayim Leben”) ein Erbe unserer Errettung ist und heute zu erfahren ist. (Mk. 16,17-18 - 1. Kor. 2,9-10 - 1. Petr. 2,24 - Jak. 5,13-16 - Lk. 4,18).


Bete für den Frieden Jerusalems
Bete für den Frieden Jerusalems
Bete für den Frieden Jerusalems.pdf (210.69KB)
Bete für den Frieden Jerusalems
Bete für den Frieden Jerusalems
Bete für den Frieden Jerusalems.pdf (210.69KB)