EKKLESIA KÖLN

Verzehrendes Feuer

Über uns

2012 wurde unser Haus als internationale, multikulturelle, neutestamentliche Ekklesia (Familie) von Gläubigen gemäß Apostelgeschichte 2 und 4 gegründet.
2013 wurde diese Edah durch apostolische und prophetische Leiterschaft bestätigt. Seit 2014 ist die Ekklesia Teil des apostolischen Netzwerkes von Global Connect (Jeff Jansen).
Seit 2015 sind wir damit auch Global Fire Church Cologne.
Freundschaftliche Beziehungen existieren zu “Global Legacy” (Bill Johnson) und zum “Impact Network” (John Eckhardt), sowie zu deutschen und internationalen Gemeinden in Köln, in Deutschland und im internationalen Ausland.


Leitung der Ekklesia Köln

Apostolischer Leiter des Trainingszentrums ist Dr. Gunter Rappl.

Der promovierte Biologe (Jahrgang 1969) publizierte innerhalb seiner beruflichen Tätigkeit Forschungsartikel zur Pathologie des Immunsystems und Immuntherapien bei verschiedenen Erkrankungen.

  • 2015 eingesetzt und ausgesandt als assoziierter apostolischer Leiter von Global Connect und Global Fire Churches durch C. Peter Wagner, Dutch Sheets und Jeff Jansen. Als apostolischer Leiter bestätigt durch international anerkannte „Leiterschaft des Fünffachen Dienstes“.
  • 2011 eingesetzt und ausgesandt als apostolischer Leiter durch Kay Tolman.
  • 2004-10 Praxisorientierte Bibelschulausbildung zu verschiedenen Themenschwerpunkten in Deutschland und den USA.


Gunters Herz schlägt dafür, dass jeder einzelne Nachfolger Yeshua HaMashiachs über die Intimität mit YHWH Echad seine Identität findet und dann Seine Berufung in der Edah Yeshua HaMashiachs ergreift. YHWH Echad offenbarte ihm vor einigen Jahren das Motto der Edah/Ekklesia Verzehrendes Feuer: „Befreit-Geheilt-Freigesetzt zum Dienst“.

In letzter Zeit hat er seine Liebe für die „Heilenden Öle der Bibel“ entdeckt, die nicht nur durch YHWH Echads Schöpferkraft heilen, sondern auch wunderbar zum israelischen Kochen zu verwenden sind. (siehe Medien)



Kooperationen

GFC/Jeff Jansen und andere Dienste, denen wir verbunden sind. Mehr lesen.